Osteophathie

Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapieform, die alle Körperebenen (Skelett, Muskulatur, innere Organe, Gewebe und Nerven) berücksichtigt. Bewegungseinschränkungen in einem dieser Bereiche können auch zu Funktionsstörungen in anderen Körperregionen führen. Die Diagnose umfasst das Feststellen von diesen Bewegungsveränderungen.

Schon bei Säuglingen können Verspannungen und Verschiebungen vorhanden sein, die zu Unruhe, Koliken, Verformungen von Kopf und Skelett und vor allem zu Spätfolgen führen können. Hier greift die Therapie, bei der in allen Ebenen gearbeitet wird, besonders schnell. Deshalb ist eine Untersuchung für jedes Baby sinnvoll.

Wir bieten Ihnen verschiedene Therapieformen der Osteopathie an,
immer ganz genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten!

Auch wenn in der Osteopathie immer übergreifend behandelt wird, können die Techniken eingeteilt werden in: